Unser Ausflug ins Stadttheater Regensburg – Von Monteverdi bis Techno

 

 

Am Donnerstag, den 14.12.2017 fuhren die Klassen 6/7 und G 6/7 ins Stadttheater Regensburg. Dort erlebten wir 400 Jahre Musikgeschichte in 60 Minuten. Durch die 400 Jahre führte uns Frau Liebhäuser im Neuhaussaal. Dabei hörten wir unterschiedliche Musikstile von Klassik, über Jazz, bis hin zu Rock und Elektro. Das Orchester und der Dirigent haben Werke von Mozart, Ludwig van Beethoven und Monteverdi gespielt. DJ AudioVirus spielte Lieder aus den Bereichen Jazz, Rock, Pop und Elektro über die Anlage. Dabei hörten wir Stücke von den Beatles, Rolling Stones, ACDC, Michael Jackson, Falco, Kraftwerk, 2Pac, Dr. Dre bis zu Techno und vielen anderen. Zum Schluss performte der DJ AudioVirus ein Musikstück gemeinsam mit dem Orchester.

 

Es war für jeden etwas dabei. Einige mochten die klassischen Komponisten, andere fanden 2Pac, ACDC, Beatles, Michael Jackson, Falco usw. toll.