Nikolaus-Aktion der SMV

In der SMV-Versammlung nach den Herbstferien wurde beschlossen, dass dieses Jahr erstmalig eine Nikolaus-Aktion an der Schule durchgeführt werden sollte.

 

Hierzu wurde vorab eine unverbindliche Abfrage in den Klassen 3 – 8/9 durchgeführt, um eine grobe Vorstellung zu haben, wie viele Nikoläuse besorgt werden mussten. Diese ergab eine Menge von circa 75 Stück. Im Anschluss wurden mit Hilfe von Herrn Förtsch und seiner Frau Kärtchen und Plakate erstellt, um für die Aktion zu werben, beziehungsweise um die Kärtchen stellvertretend für die Nikoläuse zu verkaufen. 

Die Kärtchen wurden an insgesamt zwei Terminen verkauft. Die Schüler*innen konnten darauf schreiben, wem sie den Nikolaus schenken wollten. Die Aktion kam bei allen gut an. Insgesamt wurden so am 06. Dezember 110 Schoko-Nikoläuse von der SMV (stellvertretend durch Kosi, Julia und Yegana) überreicht. Auch Schulbegleitungen, OGTS-Mitarbeiter, JAS, Lehrer und die Schulleitung in Verbindung mit dem Sekretariat wurden von den Schülern und der SMV beschenkt. 

Zusammen mit den Nikoläusen überbrachte die SMV auch Nikolaussäckchen an die Schulklassen, die mit Hilfe einer Spende des Elternbeirats mit Süßem und Gesundem gefüllt waren.