Schulkino: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Am Montag, den 11.07.22, fuhren die Klassen 4/5 G, 5/6 und 6 in das Regina-Kino in Regensburg. Dort schauten wir zusammen den Film: „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten".

Zu Beginn des Films findet Checker Tobi eine geheimnisvolle Flaschenpost mit mehreren Rätseln.

Um das Geheimnis unseres Planeten zu lösen, musste er ins „Herz der Erde schauen“, den „achtbeinigen Bären“ wecken, im „Gedächtnis der Erde lesen“ und „den größten Schatz Indiens“ finden. Natürlich hatte er Hilfe von vielen Menschen und er reiste nach Vanuatu, nach Tasmanien, nach Grönland und nach Mumbai in Indien.

Am Ende fand er natürlich das Geheimnis unseres Planeten: ******

 

 

Nach dem Film gab es für die Schüler noch ein Eis bzw. einen Besuch im DEZ.