Wir geben Insekten Nahrung und ein Zuhause

Unsere Schule nimmt am Naturprojekt „Energie wird Natur“ des netzwerk-natur.de teil.

Mit unserem Projekt wollen wir Insekten Nahrung und Unterschlupf geben und den Schülern die Möglichkeit mehr über die Insektenwelt zu lernen. Da es so wenige Bienen und Insekten gibt ist es wichtig mehr Nahrung durch das Pflanzen von insektenfreundlichen Blumen anzubieten.

Wir haben Pflanzen aus drei Jahreszeiten und drei Bereichen gepflanzt. Gartenblumen, Wildblumen und Kräuter. So hoffen wir den Geschmack vieler verschiedener Insekten zu treffen.

Das Mittelstufenteam Tabea, Timo, Ecrin hat im Internet nach den passenden Pflanzen gesucht und einen Text über das Projekt geschrieben.

Unsere Schüler der Unterstufe, Mariam und Jusef haben die Pflanzentäfelchen beschriftet und gestaltet.

Die Schüler der Oberstufe hatten den härtesten Job. Sie haben den harten Boden umgegraben und die Blumenerde eingearbeitet. So konnten die Blumen mit Unterstützung von Emily aus der Unterstufe zügig eingepflanzt werden.

 

Im Juli werden dann noch Schüler und Schülerinnen im DEZ in die Pedale treten, um mit Fahrrädern Energie zu erzeugen.  Das wir gar nicht so leicht.